SPAGYRIK & GEMMO THERAPIE

SPAGYRIK- UND GEMMOTHERAPIE

Die Kraft der Pflanzen und Knospen

Spagyrik

Die Herstellung dieser Mittel über drei Stufen (Gärung, Destillation und Veraschung) ermöglicht es, die Wirkstoffe der ganzen Pflanze zu gewinnen und gleichzeitig giftige und nicht gut verträgliche Substanzen zu eliminieren. Damit werden sowohl ätherische Öle (Aromastoffe) als auch pflanzeneigene Mineralstoffe und Spurenelemente gewonnen. Der Vorteil dieser Essenzen besteht darin, dass sie organische und anorganische Stoffe enthalten.
So verarbeitete Heilpflanzen können zur Behandlung von ganz unterschiedlichen Beschwerdebildern eingesetzt werden.

Gemmotherapie

Bereitet aus den frischen Knospen (= Gemmo) der Pflanzen Arzneimittel her. Die Knospen sind das sogenannte Lebendigste einer Pflanze und haben für die Heilkraft und Regeneration beim Menschen eine sehr starke Wirkung. Die Therapie wirkt durch Anregung zur Bildung von Makrophagen (Abwehrzellen) beschleunigend auf die Ausleitung und beseitigt schnell Verstopfungen im Grundgewebe. Sie enthalten Phytohormone zum Schutz vor Bakterien, Viren, Pilzen und Polyphenole, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme die Wachstum, Regeneration und Reparation anregen.

ANWENDUNGSGEBIETE

• Nach Antibiose
  • Während Infektionen
  • Bei Allergien / Heuschnupfen
  • Beschwerden in den Wechseljahren
  • Menstruationsschmerzen
  • Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Kinder-, Frauen-, Männerheilkunde
  • Hormonsystem
  • Herz, Kreislauf, Magen, Darm
  • Atmungssystem
  • Haut
  • Psyche, Nerven, Schlaf
  • Augen, Ohren, Mund
  • UNSER ANGEBOT

Dauer: während der Anamnese

Kosten: Arzneimittel werden je nach ausgewählten Pflanzen in der Apotheke bestellt und kosten zwischen 20-50€

Anwendung: Als Spray, direkt auf die Mundschleimhaut sprühen. Bei Gelenksschmerzen ist auch eine äußerliche Anwendung möglich. Immer zeitlich versetzt zum Essen oder Zähneputzen (ca. 30 min Abstand). Genaue Dosierung in Absprache mit mir als Therapeuten.

INFORMIEREN SIE SICH ÜBER UNSER METHODENSPEKTRUM